Blog

Ende neu: Die edition AZUR rückt ab 2020 unter das Dach von Voland & Quist

Beginnen wir ganz nüchtern mit den Fakten: Ab Januar 2020 wird die edition AZUR kein eigenständiger Verlag mehr sein, sondern ein Imprint von Voland &...

Post von Thies II

Im Oktober hat Klaus Johannes Thies Bremen gegen Venedig eingetauscht. Bis Ende des Jahres arbeitet er dort im Deutschen Studienzentrum. Und wenn er...

Post von Thies

Im Oktober hat Klaus Johannes Thies Bremen gegen Venedig eingetauscht. Bis Ende des Jahres arbeitet er dort im Deutschen Studienzentrum. Und wenn er...

Tübinger Übungen: Post von Nancy Hünger

Bis Ende Juni ist Nancy Hünger als Stadtschreiberin in Tübingen. Von ihrem Schreibtisch mit Blick auf den Friedhof sendet sie uns in loser Folge ihre...

In Form eines Albums. Die Umgebung meiner Gedichte

Die Gedichte in Moritz Gauses Debüt „Meditationen hinterm Supermarkt“ sind im Zeitraum von acht Jahren entstanden. Für den AZUR-Verlagsblog zeichnet...

5 Fragen an … Sascha Kokot

In diesem Interview spricht Sascha Kokot u. a. über seine Arbeit als Lyriker und Fotograf und geht der Frage nach, welche Bedeutung neue Technologien...

Stephan Turowski über seinen »Zur Wunde«-Blog

Stephan Turowski spricht über seinen Blog, dazu gibt es einige der letzten Beiträge zu lesen.

Lyrikbücher sind Genussbücher

Die Gestalter Frauke Wiechmann und Glenn Vincent Kraft über den Gestaltungsansatz und Entwicklungsprozess der Bücher.